Aktuelle News & Schlagzeilen

Preproduction für „Tabaluga“-Musical im Epicto-Showlabor

Seit über drei Monaten sind Peter Maffay und sein Team in den Räumen von Epicto in Edingen-Neckarhausen mit der Preproduction für das „Tabaluga“-Musical beschäftigt. „Wir simulieren unsere ganze Show und bauen das auf wie in der Aufführung selbst“, erklärt Maffay. Minutiös werden in dem Studio die verschiedenen Showelemente durchgespielt und mit Hilfe eines originalgetreuen 1:10-Bühnenmodells inklusive Licht- und Klangsimulation aufeinander abgestimmt.

 

„Wir haben es uns zum Ziel gemacht, hier unsere Show virtuell zu erzeugen, um festzustellen, wo man etwas verbessert kann und wo die Highlights sind - sind sie dort, wo man sie haben wollte, und wie würde das Publikum es empfinden, was wir hier sehen?“, beschreibt der Musiker die Arbeit im Showlabor der Epicto GmbH. Verschiedene Elemente müssen in der Vorbereitung verschmolzen werden: technische Ausstattung, Bühnendesign, Spezialeffekte sowie Choreographie der Tänzer und Musiker. Das virtuelle Studio bei Epicto bildet den Rahmen für die Preproduction der Show.

 

www.epicto.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories