Aktuelle News & Schlagzeilen

Riedel präsentiert Smart Rack

Riedel präsentiert Smart Rack

Riedel Communications präsentierte auf der diesjährigen NAB seine neue Produktreihe modularer Multiplexing- und De-Multiplexing-Interfaces. Zusätzlich zu der Glasfaser-basierten Echtzeitnetzwerk-Lösung MediorNet bietet Riedel mit Smart Rack eine Reihe an Zubehörlösungen für Probleme bei Glasfaserinstallationen an. Die Smart Rack Suite besteht aus WDM- und CWDM-Multiplexers/De-Multiplexers sowie RF-über-LWL-Konvertern und Patch-Modulen für Neutrik OpticalCon-Kabel.

 

Basis der Smart Rack-Lösungen ist der SR-1 Module Carrier. Das 19"/1HE große Gehäuse bietet Platz für vier 4,75-Zoll-Module, zwei 9,5-Zoll-Module oder eine Kombination aus beiden Varianten. Die einzelnen Module lassen sich mit der Rückseite nach vorn montieren, indem sie umgedreht im SR-1 Module Carrier installiert werden. Riedels Smart Rack-System verfügt über einen Schließmechanismus, um die verschiedenen Module zu arretieren.

 

Die Riedel SR-RF-Module sind 4.75" breit und eignen sich, um Antennen über eine weite Entfernung abzusetzen. Die kompakten Units wandeln analoge Funksignale in optische Signale, die über Glasfaser übertragen werden können. An der so abgesetzten Funkposition wird das Signal wieder in ein analoges Funksignal umgewandelt. RF-über-LWL-Links sind sowohl als Sende- als auch als Empfängereinheiten verfügbar. Das Modul arbeitet im 10 MHz- bis 1000 MHz-Bereich mit einer Linearität von ± 1dB. Die Module sind mit Wellenlängen von 1311nm und 1551nm verfügbar.

 

Das Riedel MC-WDM-Interface ist in einem 4,75-Zoll-Gehäuse untergebracht und bietet zwei Multiplexer/De-Multiplexer für das Multiplexing/De-Multiplexing von bis zu drei LC Duplex-Glasfaserverbindungen auf jeweils einen LC-Anschluss (MC-WDM-L) oder auf die zwei Fiberpaare eines Neutrik OpticalCon-Quad-Anschlusses (MC-WDM-Q). Die Interfaces unterstützen Wellenlängen von 1310nm, 1490nm und 1550nm und sind mit Anschlüssen auf der Vorder- oder Rückseite erhältlich.

 

Das Riedel MC-CWDM Interface ist 9,5 Zoll breit und bietet Multiplexing/De-Multiplexing für eine CWDM Duplex-Fiber-Verbindung auf bis zu 18 LC Duplex-Single-Mode-Verbindungen verschiedener Standards, Datenraten oder Protokolle wie etwa MediorNet-High-Speed-Links. Das Multiplex-Signal liegt entweder auf einem LC-Anschluss (MC-CWDM-L) oder einem Neutrik OpticalCon-Quad-Anschluss an (MC-CWDM-Q). Das MC-CWDM bietet zudem einen weiteren LC Duplex-Anschluss. In der LC-Version dient er als Koppler für zwei LC-Fasern. In der OpticalCon Version erlaubt dieser Anschluss den Zugriff auf das zweite Glasfaserpaar des OpticalCon-Quad-Kabels. Die Interfaces sind mit Anschlüssen auf der Vorder- oder Rückseite erhältlich.

 

Das Riedel MC-QP ist ein 4.75" breites Modul, welches das Patchen von Neutrik OpticalCon-Quad-Fiber-Kabeln mit LC Duplex-Fiber-Kabeln und umgekehrt ermöglicht.

 

www.riedel.net

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories