Aktuelle News & Schlagzeilen

Satis&fy unterstützt Probe-Location Wilhelmsrock

Satis&fy unterstützt Probe-Location Wilhelmsrock
Satis&fy unterstützt Probe-Location Wilhelmsrock

Die Satis&fy AG Werne unterstützt seit Anfang 2010 die Probe-Location Wilhelmsrock (www.wilhelmsrock.com) auf der Elbinsel Hamburg-Wilhelmsburg. Als eine der treibenden Kräfte hinter dem Projekt investierte Satis&fy-Managing-Director Andreas Drees neben dem Chef des Hamburger Business Clubs, Peer-Arne Böttcher, nicht nur Geld, um das Probestudio einzurichten, sondern auch Zeit, um das Projekt in der Szene bekannter zu machen.

 

Ursprünglich war das Probestudio als Übungsraum für die Band Revolverheld eingerichtet worden. Diese hatte lange nach geeigneten Räumlichkeiten für ihre Bandproben gesucht, aber nichts gefunden. Fündig wurden an ihrer Stelle Böttcher und Drees auf einem ehemaligen Industriehof in Hamburg-Wilhelmsburg. Mittlerweile hat sich die neue Location in der Hamburger Musikerszene etabliert. Auch Roger Cicero war neben Revolverheld und anderen weniger bekannten Bands zu Tournee-Proben vor Ort.

 

Auf 90 Quadratmetern befinden sich neben dem vollständig eingerichteten und schallisolierten Proberaum ein Lounge-Bereich, eine Küchenzeile sowie ein kleines Badezimmer. Weitere Lagermöglichkeiten für Material und Equipment befinden sich ebenfalls auf dem Gelände. Außerdem vor Ort: ein weiterer, 50 Quadratmeter großer Proberaum sowie ein Aufenthaltsraum in einem separaten Gebäudekomplex mit Büro und Küche.

 

Drees, der auch in anderen deutschen Städten, wie Berlin und Mannheim, Räume für Bandproben vermittelt, kennt die Anforderungen, die Bands an ihre Probeumgebung stellen. Denn im eigenem Probestudio, dem Studio 20/20 am Firmensitz in Werne, hat Satis&fy bereits mit bekannten Künstlern wie Culcha Candela, Farin Urlaub und den Fantastischen Vier zusammengearbeitet. Und in Wilhelmsrock haben auch schon ausländische Musiker an die Türen geklopft, um sich in Hamburg auf ihre Tourneen vorzubereiten.

 

Foto-Copyright: Nicola Rübenberg (www.ruebenberg.de)

 

www.satis-fy.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories