Aktuelle News & Schlagzeilen

St. Andrew’s Kirche in Crawley mit Equipment von Electro-Voice

St. Andrew’s Kirche in Crawley mit Equipment von Electro-Voice

Seit 1969 ist die St. Andrew’s Kirche im südlich von London gelegenen Crawley das Gotteshaus der Anglikanischen Kirchengemeinde von Furnace Green. Vor sieben Jahren beschlossen die Verantwortlichen aufgrund der sich verschlechternden Bausubstanz bei gleichzeitigem Zuwachs an Gemeindemitgliedern einen kompletten Neubau der Kirche. Kürzlich wurde die neue St. Andrew’s Kirche feierlich eröffnet. Neben Gottesdiensten finden in der Einrichtung auch Taufen, Hochzeiten, Gemeindetreffen sowie Musikdarbietungen und Theatervorführungen statt.

 

Mit der Konfiguration und Installation des Beschallungssystems wurde Creative Audio Visual Solutions betraut. Die Grundlage für das Soundkonzept bildeten Raumsimulationen und auf Bauzeichnungen basierende Akustikberechnungen, nach der Fertigstellung konnten dann reale Messungen durchgeführt werden. Creative Audio Visual Solutions entschied sich für ein Electro-Voice-Beschallungssystem. Es besteht aus vier über dem Altar geflogenen ZX5-Lautsprechern in weißer Ausführung sowie zwei am Boden platzierten Tour X 1181-Subwoofern. Fünf aktive ZXA1-Monitore wurden ebenfalls installiert.

 

Für den Antrieb der Anlage sorgen zwei Electro-Voice CPS 2.9- und ein Electro-Voice CPS 2.12-Verstärker; zwei Electro-Voice DC-One Digital Sound System-Prozessoren ermöglichen die System-Steuerung. Über ein Wandbedienpanel kann die Anlage auch ohne Tontechniker mit voreingestellten Mixer-Presets geregelt werden.

 

www.electrovoice.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories