Aktuelle News & Schlagzeilen

Exposive-Bühne bei der Fête da la Musique in Hannover

Am 21. Juni 2012 startete in Hannover die bundesweit zweitgrößte Fête de la Musique. Die Exposive-Bühne am Opernplatz war dabei zentrale Anlaufstelle zur diesjährigen Fête. Die Exposive Medien Gruppe beteiligt sich bereits zum dritten Mal in Folge als Sponsor mit der eigenen Exposive-Bühne an der Fête de la Musique in Hannover und hat dieses Jahr mit dem „Fête-TV“ ein spezielles Projekt initiiert: Auf einer 15 qm großen Videowand konnten die Besucher und Besucherinnen am Opernplatz auch das Programm auf anderen Bühnen der Stadt verfolgen und bekamen mit kleinen Zwischenberichten einen Eindruck vom Fête-Geschehen in anderen Städten.

 

„Fête-TV“ zeigte u.a. Kurzfilme, die in den Tagen vor der Fête de la Musique in der hannoverschen Straßenbahn gedreht wurden. Das Künstlerduo Schneewittchen hat zahlreiche Gäste auf eine musikalische Reise in die Linie 5 eingeladen und sie gebeten, während der Fahrt zwischen Anderten und Stöcken eine Kostprobe ihres Könnens zu liefern. Zusätzlich wurden im Videocontest die besten Musikvideos hannoverscher Fête-Bands gekürt.

 

Für diejenigen, die am 21. Juni nicht live dabei sein konnten, war das „Fête-TV“ auch als Videostream über die Seite www.hannover.de in der ganzen Welt abrufbar. Auf der mit zehn mal zwölf Metern größten Bühne der Fête de la Musique in Hannover erlebten die Besucher Live-Musik von u.a. Dirk Darmstaedters Me and Cassity, Schneewittchen, den Beatpoeten, den Frames und Fint.

 

Ermöglicht wurde das Projekt „Fête-TV“ auch durch die Mithilfe verschiedener Partner wie der TVN Group und BootBooHook. Die TVN Group war mit einem Kamerateam den ganzen Tag auf der Fête de la Musique unterwegs und zeichnete auch am Opernplatz das Geschehen für das „Fête-TV“ auf.

 

www.exposive.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories