Aktuelle News & Schlagzeilen

Real Sound Lab: diverse Installationen

Das Coneq System etabliert sich weiter zum bevorzugten System zur Anpassung von Lautsprechern an die Abhörumgebung. Hier zu Ihrer Verwendung zwei Berichte über repräsentative Installationen Lettland und USA. Jetzt installierte das lettische Nationaltheater fünf Real Sound Lab APEQ-2Pro.

Das Hauptlautsprechersystem des lettischen Nationaltheaters, bestehend aus JBL und Meyer Sound Lautsprechern, wurde vom Real Sound Lab Team mit dem CONEQ Verfahren vermessen und mittels fünf zweikanal APEQ Einheiten korrigiert. Die Korrektur mit Coneq wurde vom bekannten lettischen Komponisten Zigmars Liepiņš für seine Oper Notre Dame de Paris gefordert, um für die Zuhörer das bestmögliche Klangerlebnis zu gewährleisten.

Der mehrfach Grammy nominierte Produzent, Toningeneur und Musiker David Ruttenberg installierte vor kurzem ein Real Sound Lab Coneq-System in sein Boca Raton Florida Studio. Die Arbeit mit Top-Kunden wie Peter Gabriel, Stevie Wonder, Janet Jackson, Lindsey Buckingham und anderen verlangt eine Genauigkeit des Abhörsystems die nichts dem Zufall überlässt. Um dies zu erreichen, wählte Ruttenberg die Coneq Apeq-2Pro Hardware von Real Sound Lab.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories