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Satis&fy verantwortet Technik- und Lichtkonzept für Philips-Roadshow

Satis&fy verantwortet Technik- und Lichtkonzept für Philips-Roadshow
Satis&fy verantwortet Technik- und Lichtkonzept für Philips-Roadshow

Wie man Zahnzwischenraumreiniger, Rasierer, Kaffeemaschinen, Ambilight-Fernseher und Babyphones seinen Handelspartnern präsentiert, zeigte der Consumer-Lifestyle-Konzern Philips mit einem neuartigen Roadshow-Konzept. Dieses führte das niederländische Unternehmen im Frühjahr in fünf deutsche und zwei österreichische Städte. Konzeption und Projektabwicklung lagen in den Händen der Hamburger Agentur Wilkenwerk. Für die Realisierung des Technikkonzepts holten die Hamburger Kreativen die Satis&fy AG ins Boot.

 

„A Perfect Day - 24 Hours With Philips“ lautete das Motto der Roadshow, einem Mix aus Abend-Gala und interaktiver Produkt-Präsentation mit einzelnen Showelementen. Über 60 Produkte des Konzerns wurden in vier Themenwelten inszeniert. Satis&fy lieferte Licht, Ton, Video und Rigging, verstaut in drei Sattelschleppern. Ein zwölfköpfiges Satis&fy-Team, unterstützt von jeweils 16 örtlichen Helfern, wickelte die Roadshow im Mehrschichtbetrieb ab. Zahlreiche Technik-Komponenten wurden bereits in Werne tourfertig vorverkabelt und direkt als betriebsfertige Einheiten transportiert.

 

Zentrales Element der Produktinszenierung bildete ein kreisförmiges Raum-in-Raum-Konzept mit messebauähnlichen Gestaltungselementen. Die Tragkonsruktion bestand aus einem Groundsupport auf 14 Towern, an dem drei Traversenkreise aus Prolyte Slick-Traversen mit Durchmessern von dreißig, zwanzig und zehn Metern geflogen wurden. Insgesamt wurde mehr als ein halber Kliometer Trussing verbaut.

 

Beleuchtet wurden die vier Themenwelten - Morgen, Mittag, Nachmittag und Abend - unter anderem über Robe Color-Spots und Robe LED-Washlights sowie ARRI Junior-Stufenlinsen in großer Stückzahl. Auch zahlreiche Fluter kamen für die Produktbeleuchtung zum Einsatz. Gesteuert wurde die Lichttechnik über eine GrandMa2 light.

 

Die Lautsprechersysteme kamen von Kling & Freitag, Mikrofone und InEar-Systeme von Shure und Sennheiser. Herzstück der Regie war eine Yamaha DM 2000. Außerdem waren diverse Microamp HA400-4-Kanal-Stereo-Kopfhörerverstärker und Funkgeräte von Motorola im Einsatz. Im Verlauf des Abends wurden darüber hinaus verschiedene thematisch eingebundene Videoprojektionen gezeigt, die über drei DLP/DMP-Videoprojektoren von Panasonic realisiert wurden.

 

Foto-Copyright: Ralph Larmann

 

www.satis-fy.com

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