Aktuelle News & Schlagzeilen

Toshiba erneuert Innenbeleuchtung des Pariser Louvre

Toshiba erneuert Innenbeleuchtung des Pariser Louvre

Die Malerei und das Licht sind seit jeher eng verknüpft. Der Pariser Louvre setzt dabei auf LED-Beleuchtung von Toshiba. Das japanische Unternehmen hat für die Innenräume des Museums eine spezielle LED-Beleuchtung entwickelt.

 

Die Sanierung der Innenbeleuchtung des Louvre ist Teil einer umfassenden Partnerschaft zwischen Toshiba und dem Louvre-Museum. In der jetzt anstehenden zweiten Phase werden einige der meistbesuchten Innenräume des Museums auf LED-Beleuchtung umgerüstet. Dabei handelt es sich zum einen um den Ausstellungsraum von Leonardo da Vincis „Mona Lisa“. Weitere Bereiche sind das Rote Zimmer sowie die Napoleon-Halle, der Haupteingang des Louvre.

 

Ende Mai 2013 soll die Deckenbeleuchtung des Roten Zimmers auf LED umgestellt werden. Mitte 2014 sollen die Installationsarbeiten in der Eingangshalle abgeschlossen sein. Im Rahmen des Partnerschaftsabkommens mit dem Louvre (Zeitraum: 30. Juni 2010 bis 31. Dezember 2023) hat Toshiba bereits Teile des Louvre-Außenbereichs mit LED-Technik bestückt, einschließlich der Eingangspyramide.

 

Im Dezember vergangenen Jahres ging der erste Teil der neuen Außenbeleuchtung in Betrieb. Am 12. Mai 2012 wurde mit der Installation der LED-Beleuchtung für den gesamten Cour Napoleon Phase 1 des Renovierungsprojekts abgeschlossen. Insgesamt stellte Toshiba dem Pariser Museum bislang 3200 LED-Lampen zur Verfügung. Durch den Austausch sank der Energieverbrauch der Außenbeleuchtung um 73 Prozent.

 

www.toshiba.eu

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories