Aktuelle News & Schlagzeilen

Arbeitskreis AV-Medientechnik tagt in Frankfurt

Arbeitskreis AV-Medientechnik tagt in Frankfurt

Am 12. Juni 2012 traf sich einmal mehr der AK AVMT (Arbeitskreis AV-Medientechnik) des VPLT, diesmal auf dem Gelände der Messe Frankfurt. Neben der konkreten Planung von Aus- und Weiterbilung (ein erster Weiterbildungs-Lehrgang zur „Fachkraft für AV-Medientechnik und Systemintegration“ ist bereits für den November 2012 in der Deutschen Event Akademie angesetzt) wurde vor allem über die Etablierung der Marke „AV-Medientechnik" gesprochen.

 

Unter diesem Begriff wollen sich die bisherigen Systemhäuser, Medientechnik-Installateuere, Systemintegratoren, Audio-visuelle Technik-Lieferanten etc. in Zukunft einheitlich präsentieren. Ähnlich, wie es seinerzeit mit dem Begriff der „Veranstaltungstechnik" gelang, soll „AV-Medientechnik" der einheitliche Begriff für die Branche werden. Verschiedene Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit wurden beschlossen und sollen in den nächsten Monaten umgesetzt werden.

 

Das nächste Treffen findet am 4. September 2012 in den Räumen der Deutschen Event Akademie in Hannover-Langenhagen statt.

 

www.vplt.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories