Aktuelle News & Schlagzeilen

Exposive Medien Gruppe investiert in Clay Paky Alpha Spot 800 QWO und SGM P-5-Outdoor-Fluter

Exposive Medien Gruppe investiert in Clay Paky Alpha Spot 800 QWO und SGM P-5-Outdoor-Fluter

Zwei Neuzugänge gibt die Lichtabteilung der Exposive Medien Gruppe bekannt: Die Hannoveraner gehören zu den ersten Rental Companies, an die die neuen Clay Paky Alpha Spot QWO 800 und SGM P-5 LED-Outdoor-Fluter ausgeliefert wurden. In 16 Stück der Clay Paky Moving Lights hat das Unternehmen investiert.

 

Der Alpha Spot QWO 800 ist die Weiterentwicklung der Clay Paky Alpha-Serie. „In unserer aktuellen Planung verzichten wir komplett auf Wash Lights mit Entladungslampe und setzen alles mit den QWO um“, sagt Benjamin Heidenreich, Projektleiter der Exposive Medien Gruppe. Der Alpha Spot QWO 800 verwendet das neue MSR Platinum-Leuchtmittel, eine 800W-Lampe, die heller ist als die älteren 1200W-HMI-Leuchtmittel. Zur Optikgruppe gehört ein Zoom-Bereich von 7,6 bis 55° und ein Autofokus-System.

 

Ein Kriterium bei der Investition war auch die Energieeffizienz des QWO 800, auf die Lightpower mit dem Eco-Label hinweist. Zu den Features des Alpha Spot QWO 800 gehören eine Iris, zwei Goboräder (eines mit rotierbaren Gobos), ein rotierbares Prisma, ein Animation-Wheel, ein gleichmäßiger Dimmer von 0-100% in 16-Bit-Auflösung, ein CMY-Farbmischsystem, ein Farbrad mit acht dichroitischen Filtern, ein stufenloser CTO und ein variabler Frost.

 

Die SGM P-5 LED-Outdoor-Fluter wurden als Architekturscheinwerfer der neuesten Generation schon vergangenes Jahr auf den Messen vorgestellt und nun ausgeliefert. Der Fluter ist mit 44 Stück 10W-RGBW-Power-LED bestückt und kann per Wireless DMX angesteuert werden. Die SGM P-5 gibt es in den Optik-Varianten Narrow, Medium und Wide. Die Exposive Medien Gruppe hat zwölf Geräte mit Wide-Optik in ihren Vermietbestand aufgenommen.

 

www.exposive.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories