Aktuelle News & Schlagzeilen

Jands Vista V2 steuert Bühnenshow für Mutemath

Jands Vista V2 steuert Bühnenshow für Mutemath
Jands Vista V2 steuert Bühnenshow für Mutemath

Auf der letzten US-Tournee der Avantgarde-Rockband Mutemath war das Lichtstellpult Jands Vista T2 mit der neuen Vista V2-Softwaregeneration die Steuerzentrale für Lichttechnik und Bühneneffekte. Das Produktionsdesign war das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen den Bandmitgliedern und 44 Designs aus Nashville, vertreten durch Jeff Lava und Darien Koop.

 

44 Designs ist ein Unternehmen für Veranstaltungstechnik mit Service in Bezug auf Lichttechnik und Showeffekte. Das Unternehmen besitzt fünf Lichtstellpulte von Jands Vista, von denen das erste 2008 angeschafft wurde, dem Gründungsjahr von 44 Designs.

 

Das Touringsystem beinhaltet ein Beleuchtungspaket mit Movinglights und Standardleuchtmitteln sowie eine etwa sieben Meter breite Videowand aus Aluminium mit rückseitigem Truss-System. Die Projektionswand wird mit Videos bespielt, die auf einem Pandoras Box-Medienserver gespeichert sind.

 

Zusätzlich zu ihrer eigenen Veranstaltungstechnik klinkte sich Mutemath auch in die jeweils am Veranstaltungsort vorhandene Haustechnik ein. Weil Vista in der Lage ist, Programmierungen unterschiedlicher Fixture-Typen auszutauschen und zu klonen, konnte die jeweils vorhandene hauseigene Beleuchtung jeden Tag in die Show integriert werden. Darien Koop programmierte das T2 und bediente es während der Tournee.

 

www.castinfo.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories