Aktuelle News & Schlagzeilen

Robe-Equipment beim Opera Festival in Israel

Robe-Equipment beim Opera Festival in Israel

Movinglights von Robe verwendete Licht-Designer Avi Yona Beuno für die neue Produktion der Oper „Carmen“ beim Opera Festival 2012 in Israel, inszeniert am Fuße des Bergs Masada am Toten Meer. Über 150 Robe-Scheinwerfer wurden für den Einsatz in der Umgebung der Wüste ausgewählt. Das Equipment lieferte HSL aus England in Zusammenarbeit mit The Design Group aus Tel Aviv und Jerusalem. Die Inszenierung fand bereits zum dritten Mal bei dem Berg Masada statt. In diesem Jahr wurden sechs Aufführungen von „Carmen“ unter der Leitung von Daniel Oren aufgeführt, inklusive einer öffentlichen Probe. Zusätzlich fand auf dem Gelände ein Gala-Abend mit einem Rockkonzert statt. Alle Shows konnten jeweils 7500 Zuschauer verzeichnen.

 

82 Robe ColorSpot 2500E AT und 32 ColorSpot 1200E AT waren für die Veranstaltungen auf zwei Gerüsten an den Seiten der Bühne und einer Traverse an der Rückseite des FoH über der Haupttribüne platziert. Die Robe-Scheinwerfer kamen während der kompletten Vorstellung für die Bühnenbeleuchtung zum Einsatz. Die Bühne hatte eine Breite von 55 Metern und präsentierte die Handlung von Bizets Werk mit einem Bühnendesign von William Orlandi. 30 Robe REDWash 3•192 befanden sich an der Rückseite der Bühne, verborgen in der Berglandschaft, die aus dem Terrain zu einem Teil der Szenerie herausplaniert worden war. Die rechteckigen REDWash 3•192 wurden verwendet, um das Set mit Lichtsäulen auszuleuchten.

 

Jeder Robe ColorWash 2500E AT war auf Wunsch von Avi Yona Beuno für die Masada-Events in 2010 mit speziellen Reflektoren von Robe ausgestattet worden. Diese verstärken den Licht-Output um etwa 30 Prozent. Avi Yona Beuno verwendete außerdem rechteckige Gobos in allen 82 ColorSpot 2500-Movinglights, um die Beams zu strukturieren.

 

Foto-Copyright: David Morrell & Louise Stickland

 

www.lmp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories