Aktuelle News & Schlagzeilen

Satis&fy entwickelt neues Hochständersystem für Plasma-Screens, Lautsprecher und Lampen

Satis&fy entwickelt neues Hochständersystem für Plasma-Screens, Lautsprecher und Lampen

Eineinhalb Jahre lang suchte die Video-Abteilung der Satis&fy AG nach einem neuen Hochständersystem, das sich zur Präsentation von LCD-/Plasma-Monitoren eignet. Fündig wurde sie nicht, dafür selbst aktiv. Seit Mai 2012 gibt es nun ein neues Hochständersystem, das sich für Flachbildschirme mit einer Diagonale bis 65 Zoll und einem Höchstgewicht von 30 Kilo eignet.

 

Die von Satis&fy entwickelte Standhalterung beinhaltet neben einem Edelstahlstandfuß auch eine mit schlagfestem Perlit beschichtete Bodenplatte sowie ein bis 15 Grad neigbares Aufnahmesystem für den Bildschirm. Alle Teile wurden so gefertigt, dass sie werkzeugfrei von einer Person aufgebaut werden können. Das Paket wird inklusive Flat-Screen in einem Case geliefert.

 

Das „Ready-to-go“-Model ist 45 Kilo leichter als die alten 70 Kilo schweren Hochständersysteme. Die Optik wurde überarbeitet. Die LCD-Standhalterung besteht nun aus Edelstahl, statt aus Aluminium.  Kleinteile kommen nicht vor, alle Kabel sind im Inneren der Standhalterung verborgen. Das System ist auf bis zu drei Metern verlängerbar und verfügt über einen Verriegelungsmechanismus für das Anbringen des Bildschirms. Bei der Entwicklung habe man festgestellt, dass die Halterung, die über einen Durchmesser von 60 Millimetern verfügt, sich auch zur Befestigung von Lautsprechern und Lampen eigne.

 

Im Video-Support sind jetzt 50 Hochständersysteme für Plasmas und 20 Halterungen für Licht und Ton verfügbar. Derzeit arbeitet der Video-Support an einem Prototyp für Bühnenvorschaumonitore mit einem Abstrahlwinkel von bis zu 30 Grad.

 

www.satis-fy.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories