Aktuelle News & Schlagzeilen

Satis&fy setzt bei KarmaKonsum-Konferenz erstmalig nur LED-Licht ein

Satis&fy setzt bei KarmaKonsum-Konferenz erstmalig nur LED-Licht ein
Satis&fy setzt bei KarmaKonsum-Konferenz erstmalig nur LED-Licht ein

Vom  31. Mai bis 1. Juni 2012 war die IHK am Börsenplatz in Frankfurt am Main wieder Treffpunkt moderner Lohas und Nachhaltigkeits-Aktivisten. Dort fand die von Trendforscher und Öko-Blogger Christoph Harrach initiierte KarmaKonsum-Konferenz statt. Mehr als 800 Teilnehmer verfolgten die Diskussionen zum Thema „Gemeinwohl - Ein Paradigmenwechsel in Ökonomie und Gesellschaft“.  Die Satis&fy AG war als Kooperationspartner wieder mit dabei.

 

Bereits in den letzten fünf Jahren hatte der Eventdienstleister mit dem Einsatz von Bio-Teppich aus Maisstärke, Hölzern mit FSC-Zertifizierung und modularen Bühnenelementen zur  Mehrfacheinsetzung dafür gesorgt, dass die Veranstaltung auf CO2-reduzierten Füßen stand. In diesem Jahr lieferte Satis&fy einen weiteren Beitrag zur Klimaneutralisierung der Veranstaltung. So wurde bei der kompletten Konferenz nur LED-Licht verwendet.

 

Satis&fy arbeitete hier mit der Firma LMP, einer Vertriebsgesellschaft für Licht- und Bühnentechnik, zusammen. So wurden u.a. Daylight und Smartwhite LED-Washs sowie Robin LED-Beams des tschechischen Lampenherstellers Robe eingesetzt. Außerdem stellte LMP kopfbewegte LED-Spotlights zur Verfügung, die im Frühjahr 2012 auf der Prolight+Sound erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden waren. Der DLX-Spot kam u.a. bei der musikalischen Darbietung von Tyron Ricketts zum Einsatz.

 

„Wir haben allein durch die LED-Beleuchtung neun Kilowatt Strom eingespart", sagt Martin Heuser, Bereichsleiter im Support Beleuchtung bei Satis&fy. „Damit haben wir sogar den vom Kompetenznetzwerk myreenmeeting.de vorgegebenen Richtwert von 96 kg/CO2-Ausstoß pro Teilnehmer um 30 Kilo unterschritten.“

 

Foto-Copyright: www.karmakonsum.de

 

www.satis-fy.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories