Aktuelle News & Schlagzeilen

Screen Visions beim Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring im Einsatz

Screen Visions beim Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring im Einsatz

Mit Videotechnik von Screen Visions ging das diesjährige Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring über die Bühne. Für das Motorsport-Highlight vom 20. bis 22. Juli stellten die Stuttgarter Videowand-Spezialisten sieben LED-Wände mit insgesamt 460 Quadratmetern Bildfläche bereit: fünf mobile LED-Trucks sowie zwei fest montierte modulare Videowände.

 

Darüber hinaus kam auch wieder der Anzeigenturm zum Einsatz, den Screen Visions bereits vor dem Rennen im Jahr 2010 dauerhaft auf dem Gelände des Hockenheimrings installiert hat und der in diesem Jahr mit vier LED-Wänden behängt wurde. Der 22 Meter hohe Anzeigenturm ist der zentrale Informationslieferant für die Zuschauer. Er besteht aus vier LED-Wänden mit einer Fläche von insgesamt 100 Quadratmetern. Auf den Screens werden die aktuellen Informationen zum Verlauf des Rennens angezeigt.

 

Neben der Bereitstellung der Videotechnik war Screen Visions auch für das Fan-TV zuständig. Die Stuttgarter waren mit einer eigenen Regie-Einheit und einem Schnittplatz vor Ort. Dort produzierte das Team Live-Beiträge rund um das Renngeschehen. Dazu gehörten Programmhinweise, Interviews mit Protagonisten und Verweise auf das SWR-Rennradio. Ausgestrahlt wurden die Beiträge auf allen Videowänden.

 

Screens Visions ist seit 2002 durchgehend bei allen Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring aktiv. Seit 2005 stellt das Team von Geschäftsführer Roger Rinke zudem Videowände für den Großen Preis von Bahrain bereit. Darüber hinaus hat Screen Visions 2011 eine großflächige LED-Wand an der Wüstenrennstrecke fest installiert, für deren Betrieb die Videowand-Spezialisten in den kommenden Jahren verantwortlich sind.

 

www.screenvisions.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories