Aktuelle News & Schlagzeilen

Unity Audio präsentiert Studiomonitor The Rock MkII

Unity Audio präsentiert Studiomonitor The Rock MkII

Mit The Rock MkII bringt Unity Audio die zweite Version des Studiomonitors The Rock auf den Markt. „Ich wollte etwas anderes bauen, mit neuen Materialien und anderem Aussehen. Deswegen habe ich mich an den Studiodesigner und Akustiker Kevin Van Green gewandt, der das Birkenholzgehäuse und die Corian-Blende auf der Vorderseite entwickelte“, verrät Firmeninhaber Kevin Walker. „Als Verstärker haben wir uns für ein bipolares Design von Tim Di Paravicini (Esoteric Audio Research) entschieden. Bei den Speakern haben wir ein Modell von ELAC aus Deutschland gewählt.“

 

Der aktive The Rock MkII ist ein 2-Weg-Aktivmonitor mit einem 175-Woofer (ca. 6,88“) und einem Bändchen-Tweeter. Auch das abgedichtete Gehäuse ist vom Original übernommen. Allerdings änderten die Entwickler die Feedback-Schleife im LF-Amp-Modul. Der Frequenzgang der The Rocks reicht nun bis 33 Hz (-3 dB), der Roll-off beträgt 12 dB.

 

Key-Features: Aktiver 2-Weg-Monitor; individuell angefertigter Class-A/B-100-Watt-E.A.R.-Verstärker; geschlossene Gehäusekonstruktion; Corian-Front-Blende; 50 kHz-Bändchen-Tweeter; 7''/180 mm-Woofer; symmetrischer XLR-Eingang; unsymmetrischer, vergoldeter Cinch-Eingang; SPL Max @ 1 M = 105 dB; Frequenzgang: +/- 3 dB 33 Hz- 25 kHz; Maße: 290 mm x 220 mm x 325 mm (T x B x H). Für die erste The-Rock-Version gibt es eine Upgrade-Option, um auf The Rock MkII umsteigen zu können.

 

www.unityaudio.co.uk

www.cartecaudio.com

www.unityaudioproducts.co.uk

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories