Aktuelle News & Schlagzeilen

Wireless-Systeme von Shure in der Duplexlücke

Wireless-Systeme von Shure in der Duplexlücke

Ab Ende August sind die beiden Shure PGX Wireless- und SLX Wireless-Systeme in der Duplexlücke (auch Mittenlücke genannt) erhältlich. Mit dieser Erweiterung ist es nun möglich mit Shure in zwei Frequenzbereichen gebührenfrei zu funken. Der bisher von Funkmikrofonen hauptsächlich genutzte Bereich 790 bis 862 MHz wurde für mobile Internetzugänge freigegeben. Der Ausbau des LTE-Netzes (LTE = Long Term Evolution), einer Nachfolgegeneration des Mobilfunkstandards UMTS, ist seit 2011 in vollem Gange.

 

Für Hobby-Musiker und private Funkanwender wurde die neue LTE-Mittenlücke (ein freier Bereich zwischen Uplink und Downlink) von 823 bis 832 MHz für drahtlose Mikrofone zugeteilt. In diesem Frequenzbereich können Funkmikrofone ohne kostenpflichtige Anmeldung deutschlandweit betrieben werden. Die neue Frequenzversion S10 der PGX- und SLX-Systeme wurde speziell für die Duplexlücke entwickelt und deckt diese komplett ab. Es können bis zu sieben Systeme in der Duplexlücke und zusätzlich bis zu drei im europaweit harmonisierten Bereich von 863 bis 865 MHz simultan betrieben werden.

 

www.shure.de

www.shuredistribution.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories