Aktuelle News & Schlagzeilen

Electro-Voice beim Formel 1-Rennen in Silverstone

Electro-Voice beim Formel 1-Rennen in Silverstone
Electro-Voice beim Formel 1-Rennen in Silverstone

Beim diesjährigen Formel 1-Rennen im britischen Silverstone kamen an zwei verschiedenen Locations Beschallungssysteme von Electro-Voice zum Einsatz. Eine aus Electro-Voice-Systemen bestehende Festinstallation sorgte auf der Siegertribüne für die Akustik: 2 x EVF-2151D-BLK und 4 x EVF-1122D/96 BLK wurden am Dach des Podiums installiert, angetrieben von einem Electro-Voice Q1212-Verstärker und einem DX46-Prozessor. Denn die „D“-Modelle der EVF-Serie wurden hier erstmals in Großbritannien installiert.

 

Auch beim Rahmenprogramm wurde in Silverstone Technik von Electro-Voice eingesetzt. Schon für den MotoGP (Mitte Juni 2012) wurde eine Konzertbühne aufgebaut. Beim Formel 1-Wochenende kam sie erneut zum Einsatz. Für die tontechnische Ausstattung sorgte die in Warwickshire angesiedelte Installationsfirma 360 Creative Event Solutions.

 

Zum Bühnenprogramm gehörten neben Shows von Live-Bands auch Interviews. Darüber hinaus diente die Silverstone-Stage auch als Bühne für die von der BBC live ausgestrahlte „Red Button“-Show. Neal Allen, Concert Sound Sales Consultant Bosch ProSound UK stand dem Team von 360 Creative Event Solution hilfreich zur Seite.

 

Bei der Beschallung der Bühne setzte das Team von 360 Creative Event Solution auf ein mit FIR-Drive ausgestattetes Electro-Voice-System. 24 XLC-DVX-Elemente gehörten neben 18 XSubs und 18 TG7-Verstärkern zum Hauptsystem. Zudem kam ein auf 7,5 Meter hohen Türmen angebrachtes Delay-System zum Einsatz, das aus zwölf Electro-Voice XLC-DVX Line-Array-Systemen (ebenfalls inklusive FIR-Drive) sowie sechs XSubs bestand. Für den Antrieb sorgten acht TG7-Verstärker. Auch im Front- und Side-Fill-Bereich sowie beim Monitoring war Equipment von Electro-Voice und Dynacord für den Sound zuständig.

 

www.electrovoice.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories