Aktuelle News & Schlagzeilen

Emmy B. realisiert deutschlandweite Unimog-Roadshow

Emmy B. realisiert deutschlandweite Unimog-Roadshow
Emmy B. realisiert deutschlandweite Unimog-Roadshow

Um den Kommunen die technischen Eigenschaften der neuesten Produktgeneration zu präsentieren, startete die Daimler AG vom 17. Januar bis 15. März 2012 eine exklusive Roadshow rund um den Unimog von Mercedes-Benz. Im Auftrag des Geschäftsbereichs Mercedes-Benz Special Trucks entwickelte die Emmy B. GmbH aus Stuttgart zum einen ein Design- und Brandkonzept und zum anderen ein Eventtool mit Live-Vorführungen.

 

Neben der Planung, Durchführung und Umsetzung der Veranstaltung arrangierte die Agentur auch die Kommunikation der beteiligten Unternehmen und Institutionen mit dem Fachpublikum. Die Roadshow machte an zwölf Stationen in ganz Deutschland halt und konnte mehr als 6000 Branchenbesucher mobilisieren. Emmy B. setzte dabei auf eine flexible Toolbox für Event-Design.

 

Bei der Vorstellung der aktuellen Unimog-Serie sowie den verschiedenen An- und Aufbaugeräteherstellern standen die Leistungsfähigkeit und Sparsamkeit des Allround-Fahrzeugs im Winterdienst und Ganzjahreseinsatz der Kommunen im Fokus. Mit Produktvorführungen über Schneepflug, Schneefräse etc. sowie Fachvorträgen wurden dem Fachpublikum die Themen Wirtschaftlichkeit und Sicherheit im Straßenbetriebsdienst näher gebracht. Ein Experte vom ADAC veranschaulichte speziell die Sicherheitsaspekte von Arbeitsfahrzeugen. Der Mercedes-Benz Service und die Mercedes-Benz Bank ergänzten das Programm durch die Darstellung ihres Serviceangebots für den Unimog.

 

Für jeden Veranstaltungsort stand ein Zeitfenster von zwei Tagen zur Verfügung. Während der erste Tag für den Aufbau genutzt wurde, stand der zweite im Zeichen der Fachvorträge und Fahrzeugpräsentationen. Bei den Unimog-Produktdemonstrationen waren 20 Fahrzeuge mit den unterschiedlichen Aufbaugeräten im Korso auf einer abgesperrten Außenfläche im Einsatz.

 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen fand im Rahmen eines Marktplatzes ein Austausch zwischen Experten und Fachpublikum statt. Dafür konnten sämtliche Fahrzeuge begutachtet und technische Details ins Visier genommen werden. Zudem präsentierten die Kooperationspartner ihre Produkte in aufgebauten Pagodenzelten.

 

www.emmy-b.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories