Aktuelle News & Schlagzeilen

Epicto stellt Equipment für „Das Fest“

Am letzten Juliwochenende ging in Karlsruhe das „Das Fest“-Open-Air mit Unterstützung der Epicto GmbH aus Edingen-Neckarhausen über die Bühne. Der Dienstleister für audiovisuelle Technik steuerte Know-how und Equipment aus seinem Portfolio bei. Vier HD-Kameras von Epicto zeichneten bei dem dreitägigen Festival die Shows auf der Hauptbühne auf. Außerdem lieferte das Unternehmen die digitale Bildregie für den Event. Die digitale Bildregie verteilte das fertig abgemischte Signal der HD-Kameras auf von Screen Visions bereitgestellte LED-Wände.

 

Epicto brachte zudem sein erst seit kurzem im Bestand befindliches Video Delay P DL 5600 zum Einsatz. Das System kompensiert die Differenz aus Bild- und Tongeschwindigkeit. Beim Einsatz für „Das Fest“ bedeutete das: Die Übertragung des Videobilds aus der entfernt stehenden LED-Wand wurde um wenige Millisekunden gebremst, um den über die Luftstrecke zeitlich versetzt ankommenden Ton mit dem aktuellen Bild zu synchronisieren.

 

www.epicto.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories