Aktuelle News & Schlagzeilen

ETC Source Four LED im Olympia-Sportstudio von France TV

ETC Source Four LED im Olympia-Sportstudio von France TV

France TV Sport, ein Bereich von France Television, hat 48 ETC Source Four LED Lustr+ Zoom 25-50°-Scheinwerfer beim französischen Verleiher Dushow gemietet, um damit das temporäre TV-Studio am Nordufer der Themse für die Dauer der Olympischen Sommerspiele 2012 auszurüsten.

 

Florian Allain, technischerDirektor bei Dushow: „Wir mussten LED-Scheinwerfer einsetzen, da unsere Stromversorgung in London begrenzt war. Die Moderatoren saßen vor einem Fenster mit der Tower Bridge im Hintergrund. Wir brauchten genügend Licht, um Schatten zu vermeiden, speziell wegen des hellen Tageslichts hinter den Sprechern.“ Allain arbeitete mit Jean Clavé, dem Chef-Kameramann bei France TV Sport, zusammen.

 

Für die Übertragungen von France TV wurden Schnitt und Regie in den Hauptstudios in Paris durchgeführt. Die Einstellungen der Source Four-LEDs wurden an der Rückseite der Geräte angepasst und im Master/Slave-Modus von einem Gerät zum nächsten geschickt. Bis zu neun Geräte konnten dabei über eine Powercon-in/through-Leitung betrieben werden. 

 

Foto-Copyright: Digital Deluxe

 

www.etcconnect.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories