Aktuelle News & Schlagzeilen

Gahrens + Battermann installiert 800 m² große Spielfeldprojektion

Gahrens + Battermann installiert 800 m² große Spielfeldprojektion
Gahrens + Battermann installiert 800 m² große Spielfeldprojektion

Ende Mai 2012 fand das Velux Final-Four-Turnier der Champions League der Europäischen Handballföderation (EHF) in der Kölner Lanxess Arena statt. Insgesamt 19.750 Zuschauer aus 25 Ländern feuerten ihre Mannschaften an. Die Gesamtverantwortung für die technische Umsetzung und das künstlerische Gesamtkonzept der Veranstaltung lag in den Händen von Elements Entertainment, in Zusammenarbeit mit Art Director Hans Christoph Mücke. Gahrens + Battermann stattete die Eröffnungsgala mit einer Videoprojektion in Form eines Handballs aus und installierte eine Spielfeldprojektion.    

 

Die Kölner Niederlassung von Gahrens + Battermann installierte zum Auftakt der Finalrunde eine Projektion auf dem 800 m² großen Spielfeld. Der Innenraum der Lanxess Arena wurde so zur Projektionsfläche. Ein Traversensystem mit zahlreichen Scheinwerfern setzte das Spielfeld mit Licht in Szene. Video- und Lichttechnik wurden aufeinander abgestimmt.

 

Über 200 VIP-Gäste nahmen an der Eröffnungsgala des Turniers im Dock.One in Köln teil. Elements Entertainment erstellte zu diesem Zweck einen überdimensionalen Ball auf der Hauptbühne. Gahrens + Battermann war für dessen Bespielung verantwortlich, die mittels Projektoren erzielt wurde. Innerhalb von acht Stunden wurden die komplette Projektion, das Rigging und die Movinglights in der Lanxess Arena installiert.

 

www.gb-mediensysteme.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories