Aktuelle News & Schlagzeilen

Gemco investiert weiter

Gemco investiert weiter

Die Nachfrage nach dem Miet-Equipment von Gemco Veranstaltungsmedien ist in den vergangenen Jahren angestiegen. Das Stuttgarter Unternehmen hat diesen Service deshalb weiter ausgebaut und in diesem Sommer in die Erweiterung des Mietgeräteparks investiert.

 

So wurde mit Blick auf die beginnende Messe-Saison der Materialpark mit mehr als 150 Stufenlinsenscheinwerfern erweitert. Gemco setzt dabei auf die Hersteller Sachtler und DeSisti und hat ein Sortiment mit einem Spektrum von 650 bis 5000 Watt auf Lager.

 

Der Technikdienstleister hält des Weiteren ab sofort über 50 Zoomprofilscheinwerfer von Strand und Selecon bereit. Der Selecon Pacific 1000 W ist mit einem Kühlsystem ausgestattet und ermöglicht ein schnelleres Einleuchten. Der Strand Cadenza 2000 Watt kommt u.a. dort zum Einsatz, wo hohe Intensitäten und präzise Kontrolle des Lichtstrahl benötigt werden, darüber hinaus sind die Strand Cadenza für Gobo-Projektionen jeglicher Art geeignet.

 

Neu ist auch die Vielzahl unterschiedlichster Flächenscheinwerfer. Bei den 5 Studio Due CityColor setzt Gemco auf die HTI 2500 Watt-Version. Es die einzigen Flutlichter auf dem Markt, die mit einem Kaltlicht-Filter arbeiten. Weitere Investitionen bei Gemco Veranstaltungsmedien wurden in über 40 LHGL-Wannen und 30 asymmetrische 1000 W-Fluter getätigt. Bei den Flutern setzt Gemco ausschließlich auf Produkte von Strand Lighting und DeSisti. Auch beim Rigging wurde weiter investiert, so wurden über 40 Lodestar F-Motorkettenzüge mit einer Traglast von 0,5 Tonnen angeschafft.

 

www.gemco.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories