Aktuelle News & Schlagzeilen

Milos Concepts führt BAJ80 am Markt ein

Milos Concepts führt BAJ80 am Markt ein

Seit seinem ersten Auftritt auf der EuroShop 2011 ist das System BAJ80 von Milos Concepts nun marktreif und wurde bereits in ersten Projekten eingesetzt. BAJ80 ist ein Knoten-Stab-System und zugleich ein Stab-Stab-System.  

 

Dreh- und Angelpunkt des Systems ist der Knoten mit Bajonettverschluss, von dem sich der Name BAJ mit dem Knotenmaß 80 ableitet. Geformt als sphärisches Viereck, schafft der Knoten eine werkzeuglose Verbindung zum Profil. Profil und Knoten werden ineinander gesteckt und gegeneinander verdreht. Diagonalen werden ebenfalls werkzeuglos zur Stabilisierung am Knoten eingeschoben.

 

Für Füllungen bieten acht Nuten am Profil Anknüpfungspunkte in fünf Ebenen zur Achse. Dazu kommen Andockmöglichkeiten direkt am Knoten. Der BAJ80-Knoten aus Edelstahl-Feinguss wurde in Anlehnung an bionische Verfahren konstruiert. Das BAJ80-Profil darf bis zu 4,8 Meter lang sein und ist aus natureloxiertem Aluminium.

 

www.milosconcepts.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories