Aktuelle News & Schlagzeilen

Münchener Hotels rüsten auf LED-Technologie von Toshiba um

Münchener Hotels rüsten auf LED-Technologie von Toshiba um

Für die Umrüstung auf eine klimaschutzgerechte LED-Beleuchtung hat sich die M Privathotels GmbH & Co. KG entschieden und die beiden privat geführten Garni-Hotels in der Münchener Innenstadt, das Mirabell und das Metropol, mit LED-Leuchtmitteln von Toshiba New Lighting Systems ausgestattet. Die Auswahl der Lampenmodelle wurde zusammen mit Technikern des Elektrogroßhändlers CEF City Electrical Factors GmbH getroffen.

 

In der Lobby und in den Frühstücksräumen wurden 90 Toshiba E-Core-LED-Glühlampen mit 5,5 Watt, E27-Fassung und der Farbtemperatur 2700 Kelvin (LELAW6LE272EU) installiert. Die leistungsstärkere Toshiba E-Core-LED-Lampen mit 8,4 Watt und 2700 Kelvin (LDAC0827E7EU) wurden vor allem für den Eingangsbereich und in Downlights mit E27-Fassungen verwendet.

 

Den Großteil der zu ersetzenden Beleuchtung machten die Deckenleuchten der Hotelzimmer aus, in denen zuvor konventionelle 60-Watt-Glühbirnen und 11-Watt-Energiesparlampen installiert waren. Als LED-Alternative kamen hier insgesamt 272 Stück des Modells Toshiba A-Shape 5,5W E27 2700K (LDAC0627E7EU) zum Einsatz.

 

www.toshiba.eu

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories