Aktuelle News & Schlagzeilen

Moonlight GmbH und angehende Eventmanager der BAW beim Kaltenberger Ritterturnier

Moonlight GmbH und angehende Eventmanager der BAW beim Kaltenberger Ritterturnier

Am 12. Juli 2012 war die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing e.V. (BAW) zu Gast in Kaltenberg. Unter Regie von Lehrgangsleiter Christian Timmer, seit 25 Jahren im internationalen Eventmanagement tätig, hatten die 17 Teilnehmer des Lehrgangs „Eventmanagement BAW“ die Möglichkeit, hinter die Kulissen des größten und ältesten Ritterturniers der Welt zu blicken.

 

Monia Aichinger, zuständig für die Projektkoordination der Produktion im Hause Moonlight GmbH & Co. KG aus Bobingen, erklärte den angehenden Eventmanagern Einzelheiten zu den technischen Anforderungen der Veranstaltung, zeigte ihnen die Arena und machte auf die Beleuchtungsinstallation aufmerksam. Im Front of House, der zentralen Regie der Arenatechnik, begrüßte Markus Jäcklin, Geschäftsführer der Moonlight GmbH & Co. KG, die Gäste und beantwortete Fragen rund um die technischen Details und Hintergründe. Hier ging es im Fokus um das Zusammenspiel von Licht, Beschallung und Spezialeffekten.

 

Ein in die Arena integriertes Tunnelsystem war das Highlight der Führung. Unterirdisch versammelt, kamen die im Tunnel installierten Nebelmaschinen sowie ein Lüftungssystem zum Einsatz. Markus Jäcklin und Monia Aichinger zeigten den Lehrgangsteilnehmern der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing, wie Pferd und Reiter positioniert werden müssen, um durch die hydraulische Rampe direkt in die Mitte der Arena zu gelangen. Gegen 21.30 Uhr verfolgten die Münchener Gäste die Generalprobe zu Pferd. Mit Einsatz von Licht, Tontechnik, Spezialeffekten und im Zusammenwirken aller Schauspieler, Tiere und Nebendarsteller wurde „Das Geheimnis des König Artus“ in Szene gesetzt.

 

www.moonlight-online.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories