Aktuelle News & Schlagzeilen

Party Rent verändert eigene Infrastruktur

Party Rent verändert eigene Infrastruktur

Party Rent aus Bocholt investiert in die innerbetriebliche Infrastruktur und hat die softwarebasierte IP-Kommunikationslösung SwyxWare angeschafft. Für die Installation der neuen Anlage holten sich die Event-Spezialisten das Systemhaus Netgo aus Borken mit ins Boot.

 

Vor dem Hintergrund der Vergrößerung der Bürokapazitäten und der Sanierung bestehender Räumlichkeiten erneuerte Netgo vor der Installation von SwyxWare am Unternehmenssitz von Party Rent und an den angeschlossenen Standorten in Dortmund und Langenfeld das IT-Netzwerk. Darauf folgte der Austausch der Kommunikationsanlagen.

 

Nach einwöchigem Parallelbetrieb wurde die alte Anlage vom Netz genommen. Die Option SwyxStandby ermöglicht dem primären Server die Kommunikation mit dem sekundären Server. Bei einem Ausfall würde der sekundäre Server nahtlos die Aufgaben des primären Servers übernehmen.

 

Jedem Mitarbeiter steht mit der Umrüstung ein SwyxPhone L640 zur Verfügung. Das Telefon mit schwenkbarem grafischen Display sowie Hintergrundbeleuchtung ist per Ethernet direkt mit dem lokalen Netzwerk verbunden. Durch den SwyxIt!-Client und die Outlook-Integration kann das Kommunikationssystem über den PC-Monitor mit einem Headset nutzbar gemacht und ein Workflow generiert werden.

 

Neben klassischen Tischtelefonen und Headsets kommen darüber hinaus vor allem im Lagerbereich des Unternehmens auch mobile Geräte zum Einsatz: Swyx DECT 800 und SwyxPhone D310. Mit der Option SwyxMobile besteht zudem die Möglichkeit zur Integration von GSM-Mobiltelefonen. Zukünftig soll auch diese Option bei Party Rent umgesetzt werden.

 

www.partyrent.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories