Aktuelle News & Schlagzeilen

Philips VariLite und MA Lighting auf Tour mit Deichkind

Philips VariLite und MA Lighting auf Tour mit Deichkind

Für die aktuelle „Befehl von ganz unten“-Tour von Deichkind, die die Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt, packte Lichtdesigner Sebastian Jakob folgendes ins Tour-Gepäck: 19 x Philips VariLite VL3500 Wash, 11 x Philips VariLite VL3500 Spot, 11 x Philips VariLite VL3000 Spot sowie 1 x GrandMA2 full-size, 1x GrandMA2 light, 1 x MA NPU (Network Processing Unit) und 1 x MA VPU (Video Processing Unit).

 

„Die Wahl, die Show auf einem GrandMA2-System zu programmieren, ist vor allem damit zu begründen, dass ich seit Beginn meiner Arbeit in der Branche immer mit MA-Systemen gearbeitet habe“, erklärt Sebastian Jakob.

 

In der Licht-Crew arbeiteten Patrick Dietze, Stefan Pruss, Thomas Quernhorst und David Schmale. TDA Rental lieferte Licht, Ton, Video und Rigging. Softcase Production stellte die GrandMA2 full-size und die MA NPU, Totec die MA VPU plus.

 

Foto-Copyright: Sebastian Jakob

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories