Aktuelle News & Schlagzeilen

Screen Visions bei Live-Übertragungen im Einsatz

Screen Visions bei Live-Übertragungen im Einsatz

Der Juli 2012 stand bei den Stuttgarter Videowand-Spezialisten von Screen Visions ganz im Zeichen der Kultur. Live-Übertragungen via LED-Videowand sorgten am 15. Juli bei „Ballett im Park“ und am 25. Juli bei „Oper am See“ für multimediale Erlebnisse. Beide Inszenierungen wurden aus dem Opernhaus Stuttgart in den Oberen Schlossgarten übertragen.

 

Zum sechsten Mal in Folge realisierte Screen Visions die Live-Übertragung bei „Ballett im Park“. Im Oberen Schlossgarten waren ein Truck mit einer darauf montierten, 80 Quadratmeter großen LED-Videowand, ein Übertragungswagen sowie zwölf Kameras im Einsatz. Gezeigt wurde eine Matinée der John-Cranko-Schule sowie eine Abendvorstellung der Stuttgarter Compagnie mit John Crankos Handlungsballett „Onegin“. Zusätzlich zur Aufnahme- und Übertragungstechnik übernahm Screen Visions die komplette Regie inklusive Live-Backstageberichte.

 

Zehn Tage später gab die „Oper am See“ ihren Einstand. Als Kulisse für die Premiere von Mozarts „Don Giovanni“ diente der Stuttgarter Eckensee. Dort stellte Screen Visions wiederum ein mobiles, auf einem Truck montiertes, 80 Quadratmeter großes LED-System auf.

 

www.screenvisions.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories