Aktuelle News & Schlagzeilen

Systeme von Electro-Voice im St. Petersburger Coliseum

Systeme von Electro-Voice im St. Petersburger Coliseum

Vor zehn Jahren wurde das über 600 Besucherplätze umfassende Coliseum, einer der beliebtesten Veranstaltungsorte in St. Petersburg, renoviert und mit einer Dolby-zertifizierten Beschallungsanlage von Electro-Voice ausgestattet. Der neue Betreiber des Coliseum hat beide Hallen des historischen Gebäudes nun zu Konzertsälen umgebaut. Der russische EV-Vertriebspartner Ruton S erhielt den Auftrag, die Räume mit neuer Beschallungstechnik auszustatten. Die Wahl fiel dabei auf XLVC- und EVA-Line-Arrays von Electro-Voice.

 

Die PA im großen Saal besteht aus 16 XLD281, vier EVA-2151D und zwei Xsubs, die von zwei TG5- sowie sechs CP4000S-Verstärkern angetrieben werden. Als Controller stehen zwei Dx46-Prozessoren zur Verfügung. Das Monitoring setzt sich aus zehn PX1122M-Wedges sowie vier EVU2082/95-Boxen zusammen, angetrieben von sechs CP3000S-Verstärkern. Außerdem haben sich die Verantwortlichen für acht RE-2-Drahtlos-Systeme mit verschiedenen Mikrofon-Kapseln sowie APD-4+ Splitter mit abgesetzten Antennen entschieden. Zusätzlich stehen diverse drahtgebundene Mikrofone zur Verfügung.

 

Die zweite Halle wird für kleinere Shows und Firmen-Events genutzt und ist mit acht EVA-2082S-Elementen als Tops sowie zwei EVA-2151D für den Bassbereich ausgestattet. Auch hier kommen CP4000S-, CP3000S-Verstärker und ein Dx46-Controller zum Einsatz.

 

www.electrovoice.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories