Aktuelle News & Schlagzeilen

Allen&Heath erweitert ZED-Familie um ZED60-14FX

Allen&Heath erweitert ZED-Familie um ZED60-14FX

Das neue kompakte Mischpult ZED60-14FX von Allen&Heath wurde für Solokünstler und kleine Bands konzipiert und bietet die gleichen 60 mm-Fader wie der Anfang 2012 erschienene ZED60-10FX, allerdings erweitert um zusätzliche 4 Mono-/Mic-Kanäle.

 

Zwei der 8 Monokanäle haben einen High Impedance-Eingang zum direkten Anschluss einer Gitarre. Diese Eingänge wurden so gestaltet, dass sie den Sound von einem Preamp eines klassischen Röhrenverstärkers reproduzieren. Für Keyboards oder MP3-/CD-Einspielungen sind zwei Stereoeingänge vorhanden.

 

Das ZED60-14FX hat einen konfigurierbaren USB-Ein- und -Ausgang, sodass man einen Stereomitschnitt seines Auftritts oder seiner Songs im Studio machen kann. Es ist mit professionellen XLR-Stereomasterausgängen, einer Monitorsektion mit Kopfhörer- und Monitorausgängen und einem internen Effektgerät mit 16 Presets ausgestattet.

 

Mike Griffin, Allen&Heath-Entwickler: „Wir haben den ZED-60 Mischer entwickelt, um den ZED-10FX zu ergänzen. Die ZED-60-Modelle beinhalten zusätzliche Mute-Schalter.“ Der ZED60-14FX ist ab sofort lieferbar.

 

www.audio-technica.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories