Aktuelle News & Schlagzeilen

Azubi-Festival „N&M rockt“

Azubi-Festival „N&M rockt“

Mit über 600 Besuchern wurde die vierte Ausgabe von „N&M rockt“ ein Erfolg für die Auszubildenden, die das Festival auf dem Gelände der Münchener Niederlassung von Neumann&Müller Veranstaltungstechnik Anfang August auf die Beine stellten.

 

Das Musik-Event war zugleich der Höhepunkt eines Workshops, an dem Azubis aus allen Standorten des Unternehmens teilnehmen konnten. 30 von ihnen waren an jenem Samstag vor Ort in Taufkirchen, um die vier Bands auf der Bühne technisch zu betreuen.

 

Die angehenden Fachkräfte für Veranstaltungstechnik und Lagerlogistik, Mediengestalter Bild/Ton sowie Kaufleute für Bürokommunikation stellen „N&M rockt“ eigenständig auf die Beine. Zwei Wochen vor dem Festival ging es an den Aufbau von insgesamt 30 Tonnen Material für die zehn mal acht Meter große Bühne und eine neun mal vier Meter große LED-Wand sowie an eine Reihe von Soundchecks.

 

Unterstützt von freiberuflichen Kollegen und den Technikern der vier Bands, standen die Azubis während des Events an den Ton- und Lichtpulten, koordinierten die Umbauten zwischen den Auftritten sowie Audio- und Full-HD-Mitschnitte, um den Bands Videomaterial ihrer Auftritte anbieten zu können.

 

Foto-Copyright: Mona Schieder/N&M

 

www.nm-rockt.de

www.neumannmueller.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories