Aktuelle News & Schlagzeilen

Equator Audio D5-Studio-Monitore mit DSP in Deutschland erhältlich

Equator Audio D5-Studio-Monitore mit DSP in Deutschland erhältlich

Hinter den neuen Equator Audio D5-Monitoren steckt mit Ted Keffalo ein renommierter Entwickler für Studio-Monitore. Die D5 wurden für Produzenten und Musiker konzipiert, die eine kompakte Referenz-Monitor-Lösung als Haupt- oder Zweitabhöre verwenden möchten.

 

Für die D5 (der Name steht für „Direct 5“, da die Monitore sowohl im Nahfeld als auch im Direktfeld einsetzbar sind) wurde bei der Anordnung des 1“-Seiden-Tweeters und des 5,25“-Woofers ein koaxiales Design gewählt. Der Frequenzgang reicht von 53 Hz bis 20 kHz. Für den Antrieb der Speaker sorgten zwei neu entwickelte Digital-Verstärker mit insgesamt 100 Watt (2 x 50 Watt RMS). Durch den internen DSP sind dabei verschiedene Settings möglich, um die D5-Monitore an unterschiedliche Abhörsituationen anzupassen.

 

Eingangsseitig bieten die D5 symmetrische XLR- und 6,3-mm-Klinkeneingänge und einen Wahlschalter für den Aufstellungsort. Je nach Situation (Ecke, Wand, frei im Raum) lässt sich der Monitor so an die Raumakustik anpassen. Das komplette Gehäuse sowie das Frontgitter sind aus Holz gefertigt. Auf der Vorderseite befinden sich 1,75“ große Resonanzöffnungen.

 

Wie in der Q-Serie kommen auch bei den D5 koaxiale Zero-Point-Reference-Speaker mit digitaler Überwachung zum Einsatz. Über den internen DSP werden zudem mögliche Unterschiede von linker und rechter Seite ausgeglichen. Schalldruck: von 103 dB. Die Equator Audio D5-Studio-Monitore mit DSP sind jetzt auch in Deutschland erhältlich.

 

www.b4-distribution.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories