Aktuelle News & Schlagzeilen

Focusrite iTrack Solo: Interface für iPad, Mac und PC

Focusrite iTrack Solo: Interface für  iPad, Mac und PC
Focusrite iTrack Solo: Interface für  iPad, Mac und PC

Mit dem neuen  iTrack Solo 2 In/2 Out-Audio-Interface gibt es den preisgekrönten Focusrite-Sound mit 96 kHz und 24 bit jetzt auch für Apples iPad. Das Interface arbeitet zusätzlich auch an Mac und PC. iTrack Solo ist eine Lösung, um Instrumente und Gesang mit einem iPad aufzunehmen und die Audio-Fähigkeiten eines iPads zu erweitern.

 

Dazu stehen ein Mikrofon-Eingang mit Focusrite-Vorverstärker und ein Instrumenten-Eingang bereit, um E-Gitarre und -Bass direkt anzuschließen. Halo-Pegel-Anzeigen sorgen dafür, dass man alle Audio-Pegel im Blick hat. Grün bedeutet gut, sobald es rot leuchtet, sollten die Pegel etwas reduziert werden.

 

Die Ausgänge von iTrack Solo bieten Digital-zu-Analog-Wandlung und einen Dynamikumfang von 105 dB. Mit dem großen Monitor-Pegel-Regler lässt sich die Lautstärke der Speaker und Kopfhörer regeln. Ein Kopfhörerverstärker sorgt für den Klang. Der Direct-Monitor-Schalter auf der Vorderseite erlaubt latenzfreies Monitoring, ohne dass das das Signal das iPad bzw. den PC/Mac durchlaufen muss. Auf der Rückseite stehen Cinch-Ausgänge bereit, um iTrack Solo direkt mit einem Paar Aktiv-Lautsprecher oder einer HiFi-Anlage zu verbinden.

 

Im Lieferumfang von iTrack Solo befindet sich ein Software-Paket, das neben Ableton Live Lite (Recording- und Sequenzing-Software) auch die Focusrite Scarlett-Plug-in-Suite enthält. Diese bietet verschiedene Effekte wie Hall, Kompressor, Gate und Equalizer. Focusrite iTrack Solo ist ab Ende Oktober 2012 lieferbar.

 

www.focusrite.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories