Aktuelle News & Schlagzeilen

Klotz Cables kooperiert mit Circus Roncalli

Klotz Cables kooperiert mit Circus Roncalli
Klotz Cables kooperiert mit Circus Roncalli

Bernhard Paul, Gründer des Circus Roncalli, verwendet seit Jahren Audiosysteme und Kabel von Klotz Cables. Pünktlich zur aktuellen Tournee und zum 35-jährigen Jubiläum des Circus Roncalli wurde das Zelt und sowie die gesamte Verkabelung erneuert. Klotz Cables hat beim neuen Audiokonzept die Beratung übernommen.

 

Mehrere Sub-Stageboxen auf der Orchesterempore sorgen dafür, dass kein Musiker mehr als fünf Meter Instrumenten- oder Mikrofonkabel benötigt. Sie sind jeweils mit Multicorekabeln und RMP-Steckverbindern über eine Auflösung, etwa vom Typ AV1204KXE1, mit einer MSD (Modular Signal Distribution)-Stagebox verbunden, die jeweils 64 Ein- und Ausgangskanäle hat, inklusive FOH (Front of House)- und Monitorabgriff.

 

Die Signale für den Monitor laufen zusätzlich über +6 dBu-Splittransformer vom Typ KTL126, um die galvanische Trennung zwischen FOH und Monitor sicherzustellen. Zwei 60 Meter lange 32-kanalige PolyLive-Multicorekabel mit RMP-Steckverbinder laufen von dort zum FOH-Mischpult. Auch hier befindet sich zwischen jedem Multicore und dem Mixer ein XLR-Splissadapter mit Steckverbindern.

 

24 Returnkanäle, aufgeteilt auf vier Zeltmasten, versorgen die aktive PA mit den Audiosignalen. Ein 12-Kanal-Multicore versorgt dabei jeweils zwei Masten. Aus dem Controller laufen 30 Meter Kabel vom Typ K12LV2E030 zur Bodenbox KS1212MME des ersten Masten, von dort aus dann über weitere 15 Meter in eine weitere Bodenbox die Signale für den zweiten Masten.

 

Für professionelle Tonaufnahmen führen vier 24-kanalige Klinkenstecker-Auflösungen aus dem Mischpult. Sie sind jeweils über ein Multicore und Multipin-Steckverbinder mit einem jeweiligen Gegenstück zur Aufnahmeeinheit verbunden.

 

www.klotz-ais.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories