Aktuelle News & Schlagzeilen

LED-Alternative von Toshiba zum Ende der Glühlampe

LED-Alternative von Toshiba zum Ende der Glühlampe

Zum 1. September 2012 wurden alle Halogen- und Glühlampen ab 7 Watt, die eine schlechtere Energieeffizienz als Klasse C haben, aus den Verkaufsregalen verbannt. Seit 2009 wurden bereits 100 Watt-, 75 Watt- und 60 Watt-Glühlampen verboten. Mit seinen Retrofit-Modellen bietet Toshiba New Lighting Systems nun eine Ersatzmöglichkeit in klassischer Glühlampenoptik mit bekanntem E27-Gewinde an.

 

Mit der Toshiba E-Core Wide Light Distribution-Lampe steht ein neues Modell als 60 Watt-Alternative bereit, das über einen Abstrahlwinkel von 240 Grad verfügt. Die LED-Leuchtmittel gehören zur Energieeffizienz-Klasse A.

 

Die Neuauflage der Urform als LED-Lampe erzielt mit einer Leistungsaufnahme von 10 Watt einen Lichtstrom von 806 Lumen. Verfügbar ist die Retrofit-Lampe von Toshiba ab sofort in der Farbtemperaturvariante Warmweiß mit 2700 Kelvin (Modell LDAC1027WE7EU) und Neutralweiß mit 4000 Kelvin (Modell LDAC1040WE7EU). Beide Ausführungen erreichen eine Lebensdauer von bis zu 20.000 Stunden.

 

www.toshiba.eu

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories