Aktuelle News & Schlagzeilen

MA 8Port Node und MA 4Port Node von MA Lighting

MA 8Port Node und MA 4Port Node von MA Lighting

Mittels MA 8Port Node und MA 4Port Node lassen sich Ethernet-Daten in DMX umwandeln und umgekehrt. Gleichzeitig arbeiten beide Produkte im 1 Gbit-Bereich. Damit fügen sie sich in das MA System und sein MA-Net2, das auf dieser Geschwindigkeit basiert.

 

Beide Produkte sind für den Tour-Alltag sowie für Installationen konzipiert und mit einem Stahlgehäuse ausgestattet. Neben einem Menü-Knopf finden sich auf der Vorderseite für die Konfiguration ein USB-Anschluss, ein 2“ TFT-Display und Status-LED. Auf der Geräterückseite sind der Hauptschalter, ein PowerCon- und Ethercon-Anschluss sowie acht (MA 8Port Node) beziehungsweise vier (MA 4Port Node) DMX-Anschlüsse untergebracht.

 

Sowohl MA 8Port Node als auch MA 4Port Node lassen sich vollständig über ein GrandMA2-Pult oder GrandMA2 onPC konfigurieren. Dabei lässt sich ebenfalls festlegen, wie jeder einzelne DMX-Anschluss genutzt werden soll: ob als Ein- oder Ausgang.

 

Für beide Produkte ist eine onPC-Version erhältlich, die in Kombination mit der kostenfreien GrandMA2 onPC-Software 2048 Parameter zur Verfügung stellt. Auf diese Weise lässt sich die Software zur Steuerung ebenso nutzen wie als Havarielösung. Außerdem lassen sich MA 8Port Node onPC und MA 4Port Node onPC mit dem MA onPC Command Wing und dem MA onPC Fader Wing zur Parametererweiterung kombinieren.

 

Während der MA 8Port Node als 19“/1HE-Version mit allen Anschlüssen auf der Rückseite ausgeliefert wird, ist der MA 4Port Node mit zusätzlichen Optionen verfügbar. Als Standardversion gibt es den MA 4Port Node in einem 9“/1HE-Gehäuse mit den Anschlüssen auf der Rückseite. Mithilfe eines Befestigungsstücks lässt sich diese Version auch in einem 19“-Rack einbauen.

 

Zusätzlich ist eine Blende erhältlich, die alle rückseitigen Anschlüsse des MA 4Port Node besitzt und seitlich an diesen gesetzt werden kann. Auf diese Weise sind beim Rack-Einbau des MA 4Port Node die Anschlüsse auch von der Vorderseite zugänglich. Als weitere Möglichkeit lassen sich zwei MA 4Port Node miteinander via Befestigungen verbinden und so in ein 19“-Rack einbauen. Abschließend besteht die Option, die Geräte mithilfe von Couplern oder Haken zu riggen.

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories