Aktuelle News & Schlagzeilen

Milos erwirbt Litec und Tomcat

Die tschechische Milos Group gibt den Erwerb von Litec und Tomcat, zwei führenden Herstellern von Traversen- und Bühnenbau-Systemen, bekannt.

Mit der Übernahme wird Milos zum weltweit größten Produzenten von Alu-Traversen und Bühnenbauelementen und erweitert seine bisherigen fast 90.000 Quadratmeter Produktionsflächen in Tschechien und Asien um Fertigungsstandorte in Italien, Mexiko, der Slowakei und den USA. Die Akquisition bringt weiter Dynamik in die MILOS Group, stärkt den internationalen Verkauf und optimiert Herstellungs- und Konstruktionsprozesse.

Durch die vergrößerte Infrastruktur und erhöhte Produktionskapazität wird Milos noch wettbewerbsfähiger auf dem globalen Markt – sowohl bei Standardprodukten als auch bei Spezialanfertigungen.
Frantisek Zykan, Geschäftsführer der Milos Group: „Unsere Strategie war schon immer, allerbeste Produkte nach allerhöchsten Qualitätsstandards herzustellen. Mit Litec und Tomcat an Bord vergrößern wir unseren Ideenpool und unser Produktportfolio, so dass wir noch besser in der Lage sind, jegliche Anforderungen im Bühnenbau zu meistern – über alle Grenzen hinweg.“Aus dem Wissen und den Erfahrungen der drei Unternehmen entstehen Synergien, ein riesiges Know-how und ein dichtes Netzwerk an Kontakten. „Die Mitarbeiter von Litec und Tomcat sind ebenso enthusiastisch wie wir und teilen unsere Zukunftsvisionen“, so Zykan.

Tomcat mit Sitz in Midland, Texas, konzentriert sich vor allem auf die Bereiche Konzerttourneen, Live-Entertainment und Musicals. Tomcat-Produkte heben sich ab, weil sie innovativ und progressiv sind. Mike Garl, Geschäftsführer von Tomcat sieht nur Vorteile in der Kooperation: „Wir freuen uns, Teil der Milos Group zu werden und mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten. Dies eröffnet uns ein weites Feld an kreativen Möglichkeiten. Bei Tomcat stand immer der Dienstleistungsgedanke im Vordergrund und der Antrieb, Kunden über ihre Erwartungen hinaus zufriedenzustellen.“

Litec wurde 1991 gegründet und produziert sowohl in Mogliano Treviso, Italien, als auch in der Slowakei, wo hauptsächlich Serien- und Standardtraversen hergestellt werden. Die Litec-Produkte zeichnen sich durch hohe Designqualität aus und kommen weltweit auf Konferenzen und Ausstellungen sowie bei Events zum Einsatz.
Fabio Prada, VP Vertrieb und Marketing kommentiert: „Die Zusammenarbeit mit Milosermöglicht es uns allen, weiterhin beste Bühnenlösungen anbieten zu können, standardisiert oder maßgeschneidert, um die Bedürfnisse unserer Kunden weltweit zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter sind mit Leidenschaft und Initiative dabei und passen perfekt zur Unternehmensphilosophie von Milos.“

www.milosconcepts.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories