Aktuelle News & Schlagzeilen

Startschuss für Internationalen Nachwuchs Event Award

Der INA Internationale Nachwuchs Event Award fordert wieder alle jungen Talenten der Branche auf, sich mit ihrem Beitrag um die Auszeichnung zu bewerben. Ausrichter des achten Wettbewerbs ist das Studieninstitut für Kommunikation.

 

Teilnehmen können alle Nachwuchskräfte von Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer im Alter von bis zu 28 Jahren und maximal zwei Jahren Berufserfahrung. Wichtig ist, dass die Bewerber in der Event- und Kommunikationsbranche unterwegs sind oder sich auch als Youngster in einer Marketingabteilung im Eventbereich ausprobieren wollen.

 

Eine Fachjury zeichnet die besten drei Eventkonzepte aus. Die Briefing-Aufgabe stammt dieses Mal aus der Feder der Agentur Insglück um die beiden Geschäftsführer Detlef Wintzen und Christoph Kirst, die seit mehr als zehn Jahren in der Live-Kommunikation unterwegs ist. Die jungen Kreativen sollen danach ein aufmerksamkeitsstarkes Big Bang-Eventkonzept für die Markteinführung des fiktiven Energydrinks Crank entwickeln.

 

Detlef Wintzen erklärt: „Crank ist ein junger, mutiger und irgendwie ‚angrifflustiger’ Kunde. Es gilt, kreativen Spirit mit strategischer Marketing-Denke zu verbinden.“ Und Christoph Kirst ergänzt: „Ein Briefing, dass dem Nachwuchs Spaß machen soll. Wenn Idee und Strategie passen, sind die Crank-Leute zu so einigem bereit…“

 

www.ina-award.de

www.insglueck.com

www.studieninstitut.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories