Aktuelle News & Schlagzeilen

Gerriets bei der Buchmesse 2012 in Frankfurt im Einsatz

Gerriets bei der Buchmesse 2012 in Frankfurt im Einsatz

Neuseeland war in diesem Jahr Ehrengast der Buchmesse in Frankfurt im Oktober 2012. Die Firma Gerriets stattete den Messestand des Gastlandes aus. Rund 300 Veranstaltungen, wie Lesungen oder Film- und Musikvorführungen, wurden in der Kulisse vorgeführt.

 

Gestaltet wurde der Pavillon von Neuseelands Stararchitekt Andrew Patterson. Im Auftrag von Uniplan lieferte Gerriets 12 Gammalux-Aufprojektionsfolien in der Größe von ca. 5,50 m x 5,50 m, welche als Parallelogramm mit einer Gummilippe ringsum konfektioniert wurden. Die Rahmenkonstruktionen aus Steckkedern wurden dadurch nicht sichtbar.

 

Sechs zweiteilige Vorhänge aus Bühnenvelour Ascona 400 in schwarz wurden so installiert, dass „begehbare Bücher“ entstanden. Vario-Tanzboden schwarz/weiß und eine 45 m lange, gebogene Trumpf95-Schleuerschiene gehörten ebenso zum Bild.

 

Durch den Einsatz von Wasser stand der Ehrengast-Pavillon quasi unter Wasser. Die dadurch entstandene Insel präsentierte sich digital. Zwar hingen in kleinen Nischen Bücher von der Decke, doch das Zentrum bildeten die raumfüllenden Leinwände, auf denen Videoinstallationen eine multimediale Leseinsel schufen.

 

www.gerriets.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories