Aktuelle News & Schlagzeilen

Studiomonitore von JBL mit Image Control Waveguide

Studiomonitore von JBL mit Image Control Waveguide

Bei den neuen JBL-Studiomonitoren LSR305 und LSR308 handelt es sich um aktive Studiomonitore mit Image Control Waveguide-Technologie für Abhörkontrolle innerhalb eines großen Abhörbereichs. Der lineare Frequenzgang und hohe Pegelreserven gehören zu den Eigenschaften der Geräte. Sie eignen sich für Heim- und Projektstudios sowie für Multimedia-Anwendungen mit kurzen bis mittleren Abhörentfernungen.

 

Die beiden Monitore werden bi-amp mit digitalen Class-D Verstärkern angetrieben. Sie sind mit einem 5“- bzw. 8“-Tieftonchassis sowie 1“-Soft-Dome-Hochtöner bestückt und magnetisch abgeschirmt. Die Tieftöner produzieren in Kombination mit der strömungsoptimierten Slip-Stream-Bassreflex-Öffnung die Basswiedergabe. Durch den neuen Image Control Waveguide (eine Technologie, die ursprünglich für den JBL M2-Referenzmonitor entwickelt wurde) werden die Hochtondetails wiedergegeben.

 

Zur Ausstattung der LSR-3 Monitore gehören symmetrische Anschlüsse durch XLR- und Klinkenbuchsen. Die Eingangsempfindlichkeit kann von -10 dB auf +4 dB umgeschaltet werden. Zur Anpassung an den Raum, die Aufstellung und den individuellen Geschmack stehen schaltbare Filter mit +/-2 dB im Hochton- und Tieftonbereich zur Verfügung. Alle JBL LSR-3-Studiomonitore sind ab sofort beim deutschen Vertrieb Audio Pro erhältlich.

 

www.audiopro.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories