Aktuelle News & Schlagzeilen

Linda Hesse mit Sennheiser-Equipment auf Tour

Linda Hesse mit Sennheiser-Equipment auf Tour
Linda Hesse mit Sennheiser-Equipment auf Tour

Im Oktober 2013 absolvierte Sängerin Linda Hesse ihre erste Tournee, auf der sie von sieben Musikern und mehreren Sennheiser-Mikrofonen im 1800 MHz-Frequenzbereich begleitet wurde. Zum Tontechniker-Team gehörten u.a. Volkmar Ebell, der sich sich seit den ersten Live-Auftritten von Linda Hesse als FOH-Engineer engagiert, und Karim Hubatsch, die seit August 2012 fester Bestandteil der Toncrew ist und für das Monitoring verantwortlich zeichnete. Um die Einrichtung der Beschallungsanlage kümmerte sich Systemspezialist Marcus Büttner.

 

Zum Einsatz kamen bei Linda Hesses Konzerten u.a. fünf Sennheiser EW 100 G3-1G8-Drahtlosstrecken, die mit Hand- und Taschensendern betrieben wurden. Linda Hesse besitzt einen Handsender, in dessen Schaft ihr Name und ihr Logo eingraviert sind.

 

Die Musiker in Hesses Band waren ebenso wie die Sängerin mit In-Ear-Hörern ausgestattet. Sieben stereophone In-Ear-Strecken EW 300 IEM G3 von Sennheiser wurden im E-Band betrieben; der Aktionsradius der Musiker wurde über zwei an zwei Antenna Combiner AC 3 betriebene Antennen des Typs A 2003-UHF abgedeckt.

 

André Franke, Hesses Produzent und Musical Director, nutzte einen 1G8-Handsender mit Kapsel MMD 845 als Vokalmikrofon und hatte darüber hinaus ein Sennheiser E 835 S (mit Schalter) im Einsatz, das er für die Kommunikation mit seinen Musikerkollegen nutzte.

 

Bei der drahtgebundenen Mikrofonie wurden zwei Sennheiser MK 4 mit Echtkondensatortechnik in einer kleinen A/B-Anordnung als Overheads genutzt. Am Schallloch der Bassdrum verrichtete bei den Konzerten ein Sennheiser E 902 seinen Dienst, an den Tomtoms sorgten Kondensatormikrofone des Typs E 908 D für den Sound.

 

www.sennheiser.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories