Aktuelle News & Schlagzeilen

DTS Jack bei der „Marburg b(u)y night“

DTS Jack bei der „Marburg b(u)y night“
DTS Jack bei der „Marburg b(u)y night“

Die „Marburg b(u)y night“ ist ein Illuminationsprojekt, das seit 2006 in Marburg stattfindet und jährlich über 100.000 Besucher anzieht. Neben historischen und gewerblichenGebäuden wurden auch Kirchen beleuchtet, zum Beispiel die Elisabethkirche, die in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen der Veranstaltung ihre Pforten öffnete.

 

Bei der statischen Ausleuchtung von Fresken, Schreinen, Gräbern und Denkmälern lag die Herausforderung darin, die Größe des Gebäudes mittels kopfbewegter Scheinwerfer darzustellen und eine zehnminütige audiovisuelle Show zu gestalten, die der Erhabenheit des Gebäudes gerecht werden sollte. Für die ca. 20 Meter hohen Säulen wurden acht DTS Jack verwendet.

 

Für die Illumination des großen Altarraums kamen zudem zwölf DTS Nick NRG 1201 LED-Zoom-Washlights zum Einsatz. Die Flashlight Veranstaltungstechnik GmbH stellte das Licht-Equipment zur Verfügung, Delia Nass zeichnete verantwortlich für Design und Operating.

 

(Foto-Copyright: Manfred Schmitt)

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories