Aktuelle News & Schlagzeilen

Gardemann-Arbeitsbühnen als Podium für Feuerwerk

Gardemann-Arbeitsbühnen als Podium für Feuerwerk

Anlässlich der 63. Essener Lichtwochen konnten Besucher elf Wochen (vom 28. Oktober 2012 bis zum 5. Januar 2013) lang insgesamt neun großformatige Leuchtmotive begutachten. Höhepunkt der Eröffnungsveranstaltung, die am 28. Oktober 2012 stattfand, war ein 20-minütiges, musiksynchrones Feuerwerk auf dem Kennedyplatz. Damit dieses Event möglichst weit zu sehen war, kamen drei Arbeitsbühnen von Gardemann zum Einsatz. Zwei Bühnen mit je 21 Metern sowie eine Bühne mit einer Arbeitshöhe von 18 Metern wurden benötigt.

 

Ralf Brunner, Inhaber von RB-Allround und für den pyrotechnischen Einsatz verantwortlich, begann am Veranstaltungstag morgens um 7 Uhr mit dem Aufbau des Feuerwerks. „Zunächst haben wir mit einer der großen Scheren-Arbeitsbühnen das Feuerwerk-Material auf den Dächern rund um den Kennedyplatz installiert. Parallel bauten wir bereits die beiden anderen Arbeitsbühnen zu Feuerwerk-Podesten um. Danach wurde auch die dritte Bühne zu einem Feuerwerk-Podium umfunktioniert.“

 

www.gardemann.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories