Aktuelle News & Schlagzeilen

Neues USB-Audio-Interface von Focusrite

Neues USB-Audio-Interface von Focusrite

Scarlett 18i20 heißt Focusrites neues USB-Audio-Interface, das neben acht preisgekrönten Focusrite-Mikrofon-Vorverstärkern weitere Ein- und Ausgänge bietet. Scarlett 18i20 ist die USB-Variante des Saffire Pro 40 FireWire-Interface.

 

Mittels USB-2.0-Verbindung passt 18i20 an nahezu jeden Computer, sodass sich Setups aufbauen lassen, bei denen sich externe Speichermöglichkeiten und Audio-Interfaces nicht den gleichen Bus teilen müssen. Das neue Interface arbeitet an PC und Mac sowie mittels Treiber-freiem Betrieb auch unter iOS-Plattformen.

 

Scarlett 18i20 bietet 18 Ein- und 20 Ausgänge. Neben sechs Kombi-XLR-/Klinken-Eingängen hat Scarlett 18i20 auf der Vorderseite zwei weitere Kombi-XLR-/Klinken-Eingänge mit schaltbarem -10 dB-Pad, an die auch Instrumente angeschlossen werden können. 10 analoge Line-Ausgänge gibt es auf der Rückseite, während die beiden unabhängigen Kopfhörer-Ausgänge auf der Vorderseite anzutreffen sind.

 

Digitale Ein- und Ausgänge im ADAT- und S/P-DIF-Format, MIDI In und Out sowie ein WordClock-Anschluss zur bedarfsweisen Synchronisation sind ebenfalls vorhanden. Über das ADAT-Interface können wahlweise digitale Signale oder alternativ weitere Vorverstärker eingebunden werden. Damit lässt sich die Zahl der Preamps bei Bedarf auf bis zu 16 Kanäle erweitern. Ergänzt werden die Ein- und Ausgangs-Optionen um Focusrites Digital-Wandler-Technologie mit JetPLL Jitter-Reduction und Sample-Raten bis zu 96 kHz/24 Bit.

 

Focusrite Scarlett 18i20 ist voraussichtlich ab März 2013 lieferbar.

 

www.focusrite.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories