Aktuelle News & Schlagzeilen

Atelier Seitz entwirft Messestand für Gellner

Auf der Inhorgenta 2013 in München konzipierte und realisierte das Atelier Seitz für den Neukunden Gellner, Mitglied der Gruppe German Finest, einen Messestand. Passend zum Unternehmensslogan „The Spirit of Pearls“ entstand eine 150 Quadratmeter große Schmuckschatulle, die durch eine Teilung in der Mitte den Zugang zum geschützten Inneren freigab.

 

Der einheitliche Teppich der Messehalle wurde bis an den Stand herangezogen, sodass die zwei Halbschalen solitär in der Halle platziert schienen. Anthrazitfarbene, mit Stoff bespannte Wände schirmten die Präsentations- und Besprechungszonen nach außen ab. In der Lounge im Inneren des Standes war ein hinterleuchtetes Unterwassermotiv zu sehen.

 

Die Präsentation des Schmucks im äußeren Standbereich griff die vier Schmuckarten von Gellner auf: Colliers, Ringe, Ohr- und Armschmuck wurden skulptural inszeniert. Das Motiv der Perlen tauchte am gesamten Stand auf, eine überdimensionale Perlenkette hing über dem Rand der Schatulle; im Inneren griffen Leuchten die Eigenschaften „weiß“, „rund“ und „schillernd“ auf.

 

Das Standkonzept ist auf fünf Jahre angelegt. Es wurde auf ressourcenschonende Bauweise Wert gelegt, lediglich die Stoffbespannung muss jährlich erneuert werden.

 

www.atelierseitz.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories