Aktuelle News & Schlagzeilen

Pommerel schickt Mondi-Manager in den Wald

Pommerel schickt Mondi-Manager in den Wald

Für das Managementforum der Business Unit Mondi Consumer Packaging wurden Anzug und Schlips gegen Gartenhandschuhe und Spaten getauscht: Die mit der Konzeption, Organisation und Produktion beauftragte Agentur Pommerel Live-Marketing schickte die geladenen Manager in den Wald. Statt klassischer Tagungsatmosphäre erwartete die Führungskräfte, die weltweit von allen Standorten nach Münster gekommen waren, ein kleiner Kraftakt: Jeder musste mit anpacken, um 500 Bäume am Hiltruper See zu pflanzen.

 

Die Aktion schloss sich an eine Reihe von Teambuildingmaßnahmen an, die die Berner Agentur gemeinsam mit Mondi entwickelt hatte. Bekannte Märchen- und Romanfiguren überraschten die Manager bei ihrem Ausflug im Wald und verwebten auf witzige und theatralische Weise die Fiktion mit den Werten des Unternehmens.

 

Darüber hinaus integrierte Pommerel einen Teil der Produkte des Verpackungsherstellers in die Teambuildingmaßnahmen. So entstand aus mit den Unternehmensleitsätzen gebrandeten Folien und Holz in Teamwork eine symbolische Mondi-Wertewelt.

 

Zum Abschluss der in englischer Sprache durchgeführten Tagung durfte dann die Arbeitskleidung wieder abgelegt werden. Während eines „typisch deutschen“ Abends wurden gängige Stereotypen karikiert. Neben Show und Musik blieb Raum für Kommunikation, damit die Manager die getane Arbeit reflektieren und diskutieren konnten.

 

www.pommerel.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories