Aktuelle News & Schlagzeilen

Bosch spendet für Flutopfer

Bosch spendet für Flutopfer

Das Hochwasser in Deutschland hat sich zwar zurückgezogen, doch es hinterlässt Schäden in Milliarden-Höhe. Das etwa 30 Kilometer von Straubing entfernte Deggendorf war besonders stark von der Flut betroffen, die Zerstörung ist entsprechend groß. Die Behörden rechnen für den Landkreis Deggendorf mit einer Schadenssumme von mehr als 500 Millionen Euro.

 

Bosch hat sich zur Hilfe entschlossen. Unter anderem sammelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Eigeninitiative Spenden. Insgesamt kam dabei die Summe von 6.800 Euro heraus. Dieses Geld fließt direkt in den Spendenpool der Stadt Deggendorf. Am 31. Juli 2013 wurde der Scheck im Namen von Bosch durch Geschäftsführer Jörg Notdurfter, dem Betriebsratsvorsitzenden Helmut Dünstl und dem Initiator der Aktion, Ernst Martin, an Hermann Wellner, 3. Bürgermeister der Stadt Deggendorf, übergeben.

 

www.dynacord.com

www.electrovoice.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories