Aktuelle News & Schlagzeilen

MRG erneut Technikpartner von RWE

MRG erneut Technikpartner von RWE
MRG erneut Technikpartner von RWE

Bereits im Rahmen des RWE-Konzerntreffens vor zwei Jahren in Düsseldorf hatte RWE mit der Media Resource Group zusammengearbeitet. Dieses Mal ging es für 300 internationale Führungskräfte zum jährlichen Meeting in das Andel’s Hotel in Berlin.

 

Gemeinsam mit dem Projektteam der RWE-Konzernkommunikation entwickelte die MRG ein Konzept für die zweitägige Konferenz. Für das Plenum wurde ein Aufbau, der die Gäste zur Kommunikation anregt, gewünscht. Man einigte sich auf eine runde Center Stage. Was die Form der Bestuhlung angeht, entschied sich Projektleiter Steffen Müller (MRG) dafür, Stühle asymmetrisch um die würfelförmigen Tische zu positionieren.

 

Zur Übertragung der Präsentationsinhalte sowie der Bilder von den Livebild-Kameras wurden insgesamt sechs Projektionsflächen um das Publikum herum angebracht. Tontechnisch wurde der Saal mit einer 360°-Beschallung bespielt. Lichttechnisch wurde die Bühne mit HD-Kamera-gerechtem Weißlicht ausgeleuchtet.

 

Außer dem Hauptsaal stattete die Media Resource Group sechs Workshop-Räume aus. Hier wurde die Veranstaltung in erster Linie tontechnisch bedient. In den anderen im Rahmen des Konzerntreffens genutzten Sälen (Catering- und Pausenräume) zeichnete das Team um Steffen Müller ebenfalls für die Beleuchtung und Beschallung verantwortlich. Verantwortlich für die Regie im RWE-Projektteam war Jenna Oste.

 

www.mediaresourcegroup.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories