Aktuelle News & Schlagzeilen

AMX bringt RMS mit dem Google-Kalender zusammen

AMX bringt RMS mit dem Google-Kalender zusammen

AMX erweitert das A/V-Verwaltungs- und Überwachungstool Resource Management Suite (RMS) Enterprise mit der Einbindung des Google-Kalenders und der Darstellung der Raumbelegung über einen QR-Code. AMX zeigte bereits auf der ISE 2014 den Google-Kalender als weitere Buchungsschnittstelle für die RMS.

 

Mit der neuen Quick Response-Türschild-Lösung (QRS) für RMS Enterprise können von RMS verwaltete Raumpläne auf beliebigen mobilen Geräten anzeigt werden. Dies ist eine Möglichkeit zur direkten Darstellung des jeweiligen Terminplans durch das Scannen des QR-Codes vor dem Besprechungsraum.

 

Die neue RMS-Schnittstelle für den Google-Kalender (RMS-SCH-GGL) ist eine Lösung, die Terminplaner, Kalenderfunktion sowie Supportfunktionen für bestimmte Räume unterstützt. Diese Anwendung nutzt die Programmierschnittstelle (API) des Google-Kalenders zur Kommunikation mit den Google-Apps für Unternehmen.

 

Auf einem Touch Panel wird der Google-Kalender mit dem täglichen Raumbelegungsplan sowie Einzelheiten zu den Terminen angezeigt und bietet den Nutzern die Möglichkeit, kurzfristige Besprechungen direkt über das Touch Panel zu planen, die dann im Google-Kalender gespeichert werden.

 

Der Google-Kalender (RMS-SCH-GGL) als weitere Terminplanungsschnittstelle für die RMS Enterprise wird voraussichtlich ab April 2014 als Download im AMX Tech Center erhältlich sein. Der Quick-Response-Terminplaner (RMS-QRS) ist ab dem 2. Quartal erhältlich.

 

www.amx.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories